Unsere Autoren

Hier finden Sie alle fleißigen Blog-Autoren unter den Experten für Digitales Marketing von spacedealer. Wir freuen uns auf reges Feedback unter unseren Beiträgen und sind offen für Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen.

Lehramtsstudium und Abstecher in den E-Learning-Bereich. Durch Zufall 2006 zum SEO gekommen und diesem Bereich treu geblieben. Man trifft mich hin und wieder auf den einschlägigen SEO Veranstaltungen, SEO Stammtisch Berlin oder beim Content Marketing Tuesday.
Nach geisteswissenschaftlichem Studium, Gründung eines eigenen Verlags, der bescheiden GROSSKONZERN getauft wurde, Buchveröffentlichungen als Autor und Verleger sowie einer Karriere als Online-Redakteur in Start-ups, bei ulmen.tv und woanders, schreibt Florian nun Qualitätstexte aller Art für die Kunden von spacedealer.
Dorota Karc begann ihren beruflichen Werdegang im Jahr 2008 als Projektmanagerin bei der UEFA. Danach wechselte sie als Online Marketing Managerin zum Berliner E-Commerce Riesen Zalando und sammelte anschließend umfangreiche Erfahrungen im Bereich Audience Data und DMP bei der Plattform Eyeota.Seit fast zwei Jahren leitet sie die Abteilung für Programmatic Advertising bei spacedealer. Insgesamt verfügt Dorota über mehr als sieben Jahre globale Online-Marketing-Erfahrung, davon mehr als fünf Jahre Erfahrung mit Programmatic-, Data- und Cross-channel-Technologien.
Im Anschluss an ein erfolgreiches Informatik-Studium 2012 ins Online Marketing eingestiegen und seitdem nicht mehr davon losgekommen. Durch harten SEO-Trainee-Alltag geprägt habe ich dann ein B2B-Dienstleister-Start-up groß gemacht und bin jetzt bei der spacedealer-Familie angekommen, um Großes zu leisten. Blogge sonst noch auf Daily Digital Dad
Nach dem Doppelmaster-Abschluss in International Business Relations und BWL ist Remi der Berliner Startup-Szene beigetreten und hat Erfahrung in den Bereichen SEO und Business Development gesammelt. Etwa 3 Jahre arbeitete er als Senior SEO-Consultant bei spacedealer, den Experten für Digitales Marketing.
Mit über zehn Jahren Erfahrung in verschiedenen, verantwortlichen Rollen innerhalb von internationalen Marken-Unternehmen wie Daimler-Benz oder Corbis, deckt Vicky Leithiger ein breites Spektrum von Einsatzgebieten ab. Sie hat einschlägige Erfahrung in Marketing/Kommunikation sowie in HR und Key Account Management auch auf internationaler Ebene. Bei spacedealer verantwortet sie derzeit die Bereiche HR und Communications.
Mit einem Bachelor kam Elena 2009 aus Moskau nach Berlin. An der Humboldt-Universität machte sie erfolgreich ihren „Master of Economics & Management Science“ und arbeitete nebenher in diversen Bereichen des Online-Marketings (SEO, Content Management, Display, Retargeting …). Dann ergriff sie die Faszination für Programmatic, die sie jetzt bei spacedealer voll auslebt. Ihr Steckenpferd: Sich in das technische Set-up von Kampagnen reinfuchsen, innovative Tools und Produkte austesten und alles detail-orientiert umsetzen.
Nach einem Slawistik-Studium erwarb Julian Kramer einen Master in International Journalism vom renommieren Journalismus-Fachbereich der City University in London. Über den Online-Journalismus und SEO kam er schließlich 2007 zum SEA und war seither in diesem Bereich für mehrere Unternehmen in London sowie auch im Agenturbereich in England und Deutschland tätig.
Nach dem Diplom in Medienwirtschaft & Journalismus gelangte Janina in die Start-up-Szene und begeistert sich seitdem für SEA. Seit 2,5 Jahren arbeitet sie als SEA Consultant bei spacedealer, den Experten für Digitales Marketing.
Nach erfolgreichem Masterstudium in Kultur- und Mediamanagement an der Humboldt Universität zu Berlin hat Oxana fast fünf Jahre im Bereich der Mediaberatung gearbeitet. Sie verstärkte das Business Development Team von spacedealer, den Experten für Digitales Marketing.
Schon während seines Masterstudiums in Betriebswirtschaftslehre begeisterte sich Robert Nowak 2011 als Werkstudent für das Thema Online Marketing. Seit 2017 arbeitet Robert bei spacedealer als SEA Manager für die Bereiche Google AdWords, Bing Ads sowie Facebook Ads.
2011 ins Community Management eingestiegen, als Facebook im Vergleich zu heute noch in den Kinderschuhen steckte, hat Tina mehrere Jahre Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite im Social Media Marketing mit Spezialisierung auf Branding.

Aktuellste Artikel