SMX München 2025 – Die Konferenz für SEO & SEA

SMX München 2025
SMX München 2025
Die SMX München, eine der größten internationalen Konferenzen in Deutschland, findet im März 2025 die SMX in München wieder als Präsnezveranstaltung statt. spacedealer ist auch hier wieder offizieller Blogpartner und Sie bekommen deshalb mit unserem Rabatt-Code SPACEDEALER25 nochmals 15 % Nachlass auf alle Tickets für die SMX München 2025. Hier können Sie die Tickets für die SMX München im März mit 15% zusätzlichem Rabatt buchen.

 

Daten und Fakten zur SMX in München?

  • Wann: 18.03-19.03.2025
  • Wo: ICM München
  • Anzahl Tracks: 10
  • Anzahl Sessions: 60+ (täglich. 8.30 – 18.00 Uhr)
  • Anzahl Referenten: 80+
  • Anzahl Workshops: 4
  • Anzahl Besucher: 1600+


Die Search Marketing Expo (SMX) in München ist aufgrund ihres internationalen Charakters und umfangreichem Konferenzprogramm eine einzigartige und besonders lohnenswerte Online-Marketing Konferenz. Neben unterhaltsamen Vorträgen bietet die Veranstaltung auch diverse Workshops zu bestimmten Themenschwerpunkten aus den Bereichen SEO & SEA an. Die SMX garantiert eine Konferenz, bei der jeder ob, SEO-/SEA-Anfänger oder Experte von nützlichen Insights bezüglich technischen Fähigkeiten, strategischem Know-how und Best Practice-Tipps profitieren kann. Grund zu feiern gibt es während der SMX in München natürlich auch! Nach dem ersten Konferenztag steigt die After-Show Party im Park Café München. Bei leckerem Essen und Getränken mit Musik, lässt sich hier entspannt networken.

 

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Die Veranstaltungen im Rahmen der SMX 2025!

VeranstaltungDatumFokus
SMX Workshops mit internationalen Experten17. MärzWorkshops mit Alexander Holl, Dr., Dana DiThomaso, Johan von Hülsen usw.
Konferenzprogramm18./19. MärzSEO & SEO Vorträge

 

Referenten bei der SMX 2025

Es erwarten Sie auch in diesem Jahr zahlreiche bekannte Referenten, die ihre Expertise aus den Bereichen SEO und SEA im Rahmen der SMX 2025 weitergeben. Unter anderem mit Joost de Valk, Johann von Hülsen, André Goldmann, Prof. Dr. Mario Fischer, Kabeer Singh, Judith Lungstraß u.v.m.

Rand Fishkin @ SMX München
Rand Fishkin @ SMX München

 

Das Konferenzprogramm der SMX 2025

Die sehenswertesten Programm-Highlights sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Das waren die Highlights 2024 (Programm 2025 folgt).

Programm 18.03.2025Programm 19.03.2025
It’s the End of Traffic As We Know It…. And I Feel Fine mit Rand FishkinDitch Keyword-Specific Pages – Build Topic Focus through Content Consolidation (and Help Manage Your Indexation Rate, Too) mit Amanda King
SEO-Tools, die auch das SEA-Tool-Kit bereichern Susanne SommerVon Keywords zu Konzepten: Embedding-Technologie im SEO wirkungsvoll nutzen mit Sebastian Erlhofer
The End of the Google Era: Modern Search Solutions Can Do Better mit Tom AnthonyFrom PPC to Performance: Integrating SEO, Social, and CRM Data for a Blended Search Approach mit Matt Beswick
Advanced PMax Structures mit Sam TomlinsonWeniger ist mehr: Erstellung eines effektiven Trackingplans mit Philipp Freytag von Loringhoven & Sarah Söhlemann
Zeit für bessere Reportings: So bringst du die Zahlen von GA4 und Google Ads näher zusammen mit Michaela LinhartKeynote: Generative AI: The Rise, Fall, and Rebirth of Inbound Marketing mit Dale Bertrand
SEO Strategies for Growing Large-Scale Marketplaces in 2025 and Beyond mit Kabeer SinghLet’s Talk Numbers: HCU is Not What You Think and You Are Not Measuring the Biggest Ranking Factor mit Tom Capper
The Best of Both Worlds for Better Ads: Combining Automation with Tailored PPC Ads mit Bianca BergshoeffEU Local Search Behaviour: Insights & Digital Markets Act Implications mit David Mihm
B2B SEO Checklisten + Workflows : Gezielt die stärksten Potenziale finden mit Stefan Godulla & Markus HövenerProblem → Prompt → Script → Lösung: Mit KI-gestützten Tools zur individuellen SEA-Automatisierung (ohne Programmierkenntnisse) mit Jonas Kleespies
Creative Strategies and Tactics for Low Data Accounts (and Low Budgets) mit Navah HopkinsTopical-Authority-Analysen: EEAT-Optimierung über nachhaltige Themenexpertise mit Judith Lungstraß
​From Data Dump to Decision Driver: Evolving Your Looker Studio Approach mit Dana DiTomasoReady for New Generation Marketing? How TikTok &Co. Have Changed the Search Bar mit Xandrina Allday
E-Commerce SEO Kompass 2025: Strategische & technische Veränderungen mit Stefan VorwerkWie SIXT sich auf das KI-generierte Suchverhalten vorbereitet mit Armin Doll & Heiner Tappe
Microconversions: Der Schlüssel zur Google Ads KI – Mit BREUNINGER Best Practice & Live-Interview mit Florian Multhammer & Teresa SchmittLet’s Talk Strategy: Are Puppies a Ranking Factor? mit Jono Alderson
AI Can’t Touch This 🎵 : Harnessing Emotional Resonance to Drive Real Growth in an AI-Obsessed World mit Talia WolfUsing UGC From Your GBP to Make Your Site Stand Out mit Greg Gifford
Website-Relaunch: Wins & Fails und wie KI den Prozess optimiert mit Nadine McNultyVon Bottom-Funnel-Marketing zu Full-Funnel-Marketingkampagnen: Erfolgreiche Paid-Social-Strategien auf Meta & Pinterest mit Teresa Schmitt
GEO (Generative Engine Optimization): Future Search in an AI World and What You Need to Know About Perplexity & Co. mit Helen PollittPrivacy Centric Measurement: Your Guide through Cookies, Consent & Chaos? mit Mira Rodrigues
Seeing is Converting: A Data-Backed Approach to Image Assets mit Jyll Saskin GalesGreen Search Engine Marketing – Vom Big Picture bis zu deinen konkreten Möglichkeiten (heute!) mit André Goldmann & Gero Wenderholm
Automatisierte E2E-Tests (End-to-End) für optimale SEO-Qualitätssicherung mit André GoldmannKeynote Tbd mit Mike King
Increasing Conversion and Raving Fans – Stealing Amazon Best Practices for Off Amazon Channels mit Robyn JohnsonDemystifying Google Discover: Lessons Learned From Analysing 150 Million Articles mit John Shehata
Mehr Daten, bessere Kampagnen: Den Marketing-ROI richtig verstehen und steigern mit Daniel Tschirschwitz & Zacharie MavilleWord to Your MUM mit Cindy Krum
Analytischer Optimierungsprozess der internen Verlinkung mit Dominik BleserDemand Gen: Overhyped oder unverzichtbar? mit Emilia Spangenberger
The New Era of Authentic Search: How Platforms Like Reddit Are Reshaping User Trust mit Bartosz GóralewiczDigitale Barrierefreiheit für Suchmarketer mit Tobias Roppelt
Data Driven Remarking Hacks for Middle and Bottom of Funnel Dominance mit Larry KimMultichannel Video Marketing mit Phil Nottingham
Kampagnen-Orchestrierung – Attribution, MMM oder was? mit Timo AdenLeveraging AI Tools to Generate User-Intent-Focused Content Ideas mit Ashley Segura
Unconventional Google Shopping Strategies for Stagnating Campaigns mit Ruben RunneboomThe Missing SEO Guide to Domain Migrations mit Joost de Valk
AI-Driven Search Strategies: Optimizing Performance and Engagement mit Fabrice CanelMit der perfekten Landingpage zur Kampagnenoptimierung mit Kai Radanitsch
It’s Evergreen: Repurposing Content at Scale mit Itamar BlauerAudit im B2B Online-Marketing Bereich mit Robin Heintze & Martin Philipp
Google Deconstructed – was sich unter der Haube von Google tut mit Prof. Dr. Mario Fischer & Johan von HülsenOne Spec, One Team: Creating Technical Documentation to Unify SEO, Product, Engineering, and Execs mit Emily Gant
Ads Scripts + Big Query – mehr Transparenz und Kontrolle für Google Ads Kampagnen mit Thomas GrübelWelcher Content heute noch wirkt – Updates für deine Contentstrategie, basierend auf den letzten Google-Updates und der laufenden AI-Revolution mit Stefan Fischerländer
Man vs Machine: Can We Actually Tell the Difference? Let’s Hear What Science Says mit Giulia PanozzoLearnings From the Google Leak for Your Daily SEO Work mit Christopher Wagner
Man vs Machine: Can We Actually Tell the Difference? Let’s Hear What Science Says mit Giulia PanozzoAI as Your Creative Partner: Unlocking Next-Level Brainstorming for Standout Campaigns mit Thyra van der Schoor
Man vs Machine: Can We Actually Tell the Difference? Let’s Hear What Science Says mit Giulia PanozzoData-driven Marketing – it’s a Marathon not a Sprint mit Christian Ebernickel & Yael Farkas
Man vs Machine: Can We Actually Tell the Difference? Let’s Hear What Science Says mit Giulia PanozzoGrenzenlose Sichtbarkeit: Etappen und Hürden im Aufbau multinationaler SEO mit Jörg Niethammer & Jérôme Theis
Man vs Machine: Can We Actually Tell the Difference? Let’s Hear What Science Says mit Giulia PanozzoGrenzenlose Sichtbarkeit: Etappen und Hürden im Aufbau multinationaler SEO mit Jörg Niethammer & Jérôme Theis
Brand Love by SEO: Dominating Search and Hearts in a Saturated Market mit Gabi TroxlerAbschluss Session
SEO und SEA im KI-Zeitalter: Holistische Strategien für nachhaltigen Erfolg mit Uli Zimmermann
SMX After Dark Networking Event

 

 

Erleben Sie die SMX München!

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FAQ

Die SMX Veranstaltung ist eine der größten Online Marketing Konferenzen in ganz Deutschland. Sie bietet diverse Workshops und Deep Dive Sessions zu bestimmten Themenschwerpunkten aus dem Bereich Suchmaschinenmarketing an. Daher ist die Konferenz für alle Leute, die im Bereich SEO und SEA aktiv sind, ein MUSS!

Die Preise vaiieren je nachdem wie früh oder spät Sie ein Ticket erwerben. Daher ist es sinnvoll, so schnell wie möglich zu handeln. Außerdem erhalten Sie mit unserem Rabattcode SPACEDEALER25 zusätzlich einen 15% Nachlass auf alle Tickets.

Die SMX München 2025 findet vom 18. März bis zum 19. März 2025 in München auf dem Messegelände statt.

 

Unsere Recaps

Recap SMX München 2023

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