Wenn der Bundesverband Digitale Wirtschaft gleich zwei Best Practise Cases aus dem Hause spacedealer in seinen Kompassen veröffentlicht, dann ist das eine Meldung wert. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer guten Arbeit und laden Sie ein, sich die beiden Beiträge im neuen Programmatic Advertising Kompass 2017/2018 sowie im Social Media Kompass 2017/2018 des BVDW durchzulesen.
Unser Case im Programmatic Advertising Kompass 2017/2018
Im Programmatic Advertising Kompass 2017/2018 finden Sie Elena Nikanorovas Beitrag für spacedealer auf Seite 32. Sie zeigt an Hand einer Kampagne für die GET a GIG GmbH auf, wie man mit Audio Ads erfolgreich Artist Engagement schafft. Nebenbei optimierten wir für unseren Kunden auch noch die Customer Journey auf nachhaltige Art und Weise.
Unser Beitrag im Social Media Kompass
Im Social Media Kompass 2017/2018 zeigen wir auf Seite 72 eine erfolgreiche Cross-Channel-Maßnahme, mit der wir die Conversion Rate eines unserer Kunden aus dem Energie-Dienstleistungssektor deutlich steigern konnten. Konkret gelang uns dieser Erfolg durch eine ausgefeilte Strategie sowie gezieltes Cross-Channel-Storytelling.
Durch eine Awareness-Kampagne (Branding) schafften wir Engagement (Prospecting). Dieses Engagement wiederum nutzten wir mit Hilfe einer Facebook-Lead-Anzeige zum Retargeting. Ziel war, dass sich die User für den firmeneigenen Newsletter registrierten, in dem der USP des Unternehmens deutlicher dargestellt werden konnte. Das Resultat: messbar höhere Sales.
Die Artikel zum Selberlesen
Aber lesen Sie das alles am besten selber nach. Hier finden Sie noch einmal die Links zu unseren Artikeln im Programmatic Advertising Kompass und im Social Media Kompass 2017/2018.