Spotify hat sein Angebot für Werbekunden verfeinert – mit Programmatic Audio! Kunden können ab sofort global programmatisch einkaufen.
Dabei können sie Nutzer nach Merkmalen wie Alter und Geschlecht, aber auch nach Musikgenres und Playlists adressieren.
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Die Programmatic-Offensive des Streaming-Anbieters hat einen guten Grund. Sie soll es den Werbern ermöglichen, die 70 Millionen Nutzer kostenloser Spotify-Konten gezielter als bislang anzusprechen. Neben den demographischen Informationen erhalten die Kampagnen-Macher noch einiges mehr. So sollen sie demnächst auch in Echtzeit über laufende Wiedergabelisten, beliebte Genres und das Nutzerverhalten informiert werden. Die Werbemacher in den 59 Märkten, in denen Spotify aktuell aktiv ist, sollen ihre Audio-Werbespots so direkt an Personen ausspielen können.
Spotify macht sich hübsch
Mit den Umstellungen will Spotify seine Attraktivität für Werber erhöhen und die Audio-Spots, die in Spotifys Gratis-Zugang automatisch zwischen den Songs eingespielt werden, aktiver personalisieren.