Unsere Weihnachtsspende an Save the Children

Save the Children Weihnachtsspende 2023
Lesezeit: 2 Minuten | 22. Dezember 2022 - Christian Burget

Die Klimakrise, Kriege und steigende Lebensmittelpreise verschärfen aktuell den Hunger weltweit. Um Kinder zu unterstützen, die davon betroffen sind, haben wir uns entschieden, in diesem Jahr auf klassische Weihnachtsgeschenke für unser Team und unsere Geschäftskontakte zu verzichten. Stattdessen spenden wir dieses Jahr an die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt, Save the Children und tragen so dazu bei, dass Kinder weltweit gesund und sicher aufwachsen können.

Wir freuen uns, dass wir so zu Weihnachten etwas Gutes tun können und einen kleinen Teil zur wichtigen Arbeit von Save the Children beitragen. Denn jedes Kind hat das Recht auf eine Zukunft – egal, wo es geboren wird.

Die Mitarbeiter von Save the Children setzen sich seit 100 Jahren dafür ein, dass Kinder einen guten Start ins Leben erhalten, gesund aufwachsen, zur Schule gehen und vor Gewalt und Ausbeutung geschützt werden. Auch in Krisen und Katastrophen sind Nothilfeteams von Save the Children sofort zur Stelle und versorgen betroffene Kinder und ihre Familien mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und Medikamenten.

Wie Save the Children gegen Kindersterblichkeit kämpft

Rund 5,9 Millionen Kinder unter fünf Jahren sterben jährlich an behandelbaren Krankheiten.* Fast die Hälfte davon hat Mangelernährung als Ursache. Der Hunger schwächt die kleinen Körper der Kinder, sodass sie schnell anfällig für Krankheiten wie Durchfall oder Lungenentzündung werden.

Dabei können die Ursachen für Kindersterblichkeit durch einfache Maßnahmen vermieden und Krankheiten mit guter medizinischer Versorgung geheilt werden. Save the Children setzt sich dafür ein, dass kein Kind unter fünf Jahren an vermeidbaren Krankheiten sterben muss. Unermüdlich helfen die Ärzte von Save the Children erkrankten Kindern und ihren Familien durch mobile Krankenstationen oder in Gesundheitszentren.

Spendet ihr auch zu Weihnachten?
Wir wünschen allen von Herzen eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest mit Euren Lieben und für das Jahr 2023 nur das Allerbeste!

*Quelle: Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Ähnliche Artikel

Über den Autor

Christian Burget ist Head of SEO bei spacedealer. Seit fast fünf Jahren berät er erfolgreich nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen in B2B und B2C und bringt deren Geschäft nach vorne. Nach Lehramtsstudium und Abstecher im Bereich E-Learning, führte ihn seine Leidenschaft für das Programmieren 2006 zum SEO. Seitdem ist er dem Bereich SEO treu geblieben. Neben der Entwicklung von Strategien und der technischen Suchmaschinenoptimierung, schlägt sein Herz besonders für Local SEO. Darüberhinaus vermittelt er gerne sein Fachwissen an andere weiter und macht diese SEO-fit.

Hinterlass uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert